Rastergrafik2.png

Jedes Jahr lädt die KjG St. Norbert anlässlich des Hexenbruch-Fests im Juli zur beliebten Hexenbar ein. Da diese immer viel Zuspruch erfährt, haben wir uns in diesem Jahr entschieden, nicht bis Juli zu warten. Am 27.01.2023 hat die KjG St. Norbert also ihre Türen für die erste „Winter-Hexenbar“ geöffnet. Da zu dieser Feier nicht nur KjGler*innen, sondern auch alle Eltern, Ehemaligen und jährliche Hexenbar-Gäste eingeladen waren, betitelten wir unserer Veranstaltung als „Generationenfeier“.

Über 100 Gäste erschienen, um den Abend mit uns zu verbringen. Es wurde gesungen, getanzt, gefeiert und gelacht – alle hatten jede Menge Spaß. Wir haben dabei gemerkt, wie schön es doch ist, wenn Jung und Alt zusammenkommen und gemeinsam feiern.

Wer gerade nicht tanzen wollte, konnte sich an den vielfältigen Kostümen erfreuen – denn unser Motto lautete: „Dein Anfangsbuchstabe bestimmt dein Outfit.“

So durften wir auch einen Thomas Gottschalk bei uns begrüßen, der unseren Bürgermeister Alexander Knahn, der ebenfalls anwesend war, zu einer Wette herausforderte: „Wenn sich alle Gäste zu einer Polonaise durch die KjG zusammenschließen, beteiligt sich der Bürgermeister an der Anschaffung neuer Zelte für unser Pfingstzeltlager.“ - Wir sagen nur so viel: Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung, Herr Knahn!

Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch gemeinsam gefeiert, gesungen und getanzt und abschließend lässt sich sagen, dass die Winter-Hexenbar ein voller Erfolg war und Potential hat, zur Tradition zu werden.

Fotos der Feier findet ihr hier: https://www.kjg-st-norbert.de/weiteres/fotos

­