Rastergrafik2.png

„Jetzt Herz zeigen!“

für die KjG St. Norbert, Höchberg

Die KjG St. Norbert setzt sich seit ca. 40 Jahren ehrenamtlich für die Jugendarbeit ein. Im Rahmen der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ der dm-Sozialinitiative HelferHerzen sind wir dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Höchberg. Wir laden Sie dazu ein, gemeinsam mit uns am 28.09.2020 Herz zu zeigen und für einen Einkauf vorbeizukommen. dm spendet an diesem Tag 5 Prozent des Tagesumsatzes anteilig an alle Projekte der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“.

Höchberg, 16.09.2020

Täglich engagieren sich unzählige Menschen in Deutschland für gute Zwecke oder in einem Ehrenamt, wie zum Beispiel für die Katholische junge Gemeinde. Für uns ist es ein besonderes Anliegen, sich für Kinder und Jugendliche zu engagieren, mit dem Ziel eine Gemeinschaft zu bilden, in welcher jeder herzlich willkommen ist und sich jeder auf Anhieb zuhause fühlt. Wir sind für jede Unterstützung dankbar, denn diese ermöglicht es uns, unsere Herzensangelegenheit weiter zu verfolgen und uns für die Gemeinschaft zu engagieren. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr Spendenpartner bei der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ sind. Es ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit im dm-Markt in der Heidelbergerstraße 101a, 97204 Höchberg vorzustellen, und wir sind dankbar, dass uns dm-drogerie markt diese Plattform und Unterstützung bietet.

„Jetzt Herz zeigen!“ bei dm-drogerie markt

Menschen, die sich für andere engagieren, sich in ihrem direkten Umfeld einsetzen und dabei Herz zeigen, sind für unsere Gesellschaft unersetzlich und wertvoll. In den vergangenen Wochen ist das soziale und kulturelle Leben in den Gemeinden, im Rahmen von Projekten und in Vereinen gezwungenermaßen fast zum Erliegen gekommen. Durch die Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ möchte dm die gemeinnützigen Vereine und Projekte im lokalen und regionalen Umfeld der dm-Märkte unterstützen.

Am Montag, den 28. September, findet ein bundesweiter Spendentag statt.
dm-drogerie markt spendet 5 Prozent des Tagesumsatzes anteilig an die Partnerprojekte der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“. Die Projekte können sich zudem ab dem 17. September in den dm-Märkten individuell vorstellen.

Zu dm-drogerie markt

Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt. Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im Umfeld der dm-Märkte. Einblicke in die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktivitäten gibt es unter dm.de/engagement