Rastergrafik2.png

Am Freitag, den 03. März, war es endlich wieder soweit: Wir veranstalteten eine Stufenfreizeit für unsere jüngsten KjG-Mitglieder. An diesem Wochenende, das in Schonungen stattfand, nahmen ca. 40 Kinder der 3. bis 5. Klassen teil.

Als wir im KjG Haus in Schonungen eintrafen, wurden wir Augenzeugen der Entführung Thors durch die zwei Bösewichte Harley Quinn und Joker. Um unseren Freund Thor wiederzufinden brauchten wir Unterstützung, die wir von Batman, Spiderman und Superwoman bekamen. Zudem konnten wir herausfinden, wo wir den Hammer von Thor suchen müssen. Denn unser Freund Riddler hatte den Hammer nach der Entführung im Wald gefunden und uns mit einem kleinen Rätsel einen Hinweis gegeben. Am Samstag wurden wir in vielen Kleingruppen auf die gefährliche Suche nach Thor vorbereitet. Alle Superhelden lehrten uns, wie wir uns am besten verhalten müssen und wie wir unsere Kräfte einsetzen können, um Thor zurückzugewinnen. Am Abend kam es dann zum spannenden Duell zwischen den Bösewichten und den Superhelden, indem Thor von Harley Quinn und Joker befreit werden konnte. Die zwei flohen daraufhin, während wir uns über Thors Rückkehr freuten und gemeinsam mit einem kleinen Feuerwerk feierten.

Nach einem aufregenden Wochenende, an dem wir viele neue Fähigkeiten erwerben konnten, traten wir am Sonntag unsere Heimreise an.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Freizeiten!

­