Rastergrafik2.png

Unsere diesjährige Mittelstufenfreizeit, unter dem Motto „Klein gegen Groß", fand vom 12.1. - 14.1.24 im Jugendhaus Leinach statt. Gemeinsam verbrachten die Kinder und Jugendlichen der 6. - 9. Klassen mit ihren Gruppenleiter*innen dort das Wochenende.

Am Freitagabend wurden uns bei einem Promidinner, welches von Joko und Klaas moderiert wurde, die vier Promis des Wochenendes vorgestellt. Im Verlauf des Dinners wurden den Stars verschiedene Quizfragen gestellt. Sollten sie die Antworten nicht kennen, hatten sie die Möglichkeit, die Fragen an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben, die dann die richtigen Antworten lieferten.

Die große „Klein gegen Groß"-Show fand am Samstagabend statt, bei der die Kinder und Jugendlichen gegen die Stars und/oder Gruppenleiter*innen wetteten. Darauf hatte man sich zuvor am Nachmittag vorbereitet: Es mussten unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden und die Kinder konnten sich selbst Wetten gegen die Promis ausdenken. Abends wurden die Wetten präsentiert. Die Wette, die am meisten Teamwork forderte, wurde zur besten Wette gekürt und es gab einen Pokal für diese.

Wir alle haben ein schönes, aufregendes gemeinsames Wochenende mit viel Freude und jeder Menge Spaß verbracht. Wir freuen uns schon auf alle anstehenden Aktionen und ganz besonders auf unser große Zeltlager in den Pfingstferien.

­