Rastergrafik2.png

Auch in diesem Jahr hat sich die KjG St. Norbert an einer gemeinnützigen Weihnachtsaktion beteiligt. Die Wahl fiel diesmal auf die Weihnachtstrucker der Johanniter, welche Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln in ganz Deutschland einsammeln und persönlich zu den betroffenen Personen gebracht und übergeben werden. Hierbei hat uns besonders gefallen, dass es eine vorgegebene Packliste gab, welche durchdacht und auf die entsprechenden Bedürfnisse angepasst ist, sodass auch das ankommt, was benötigt wird. Ebenso halten wir die persönliche Übergabe, besonders in der aktuell schwierigen Zeit, für eine tolle Idee, da hier noch menschliche Nähe und Einfühlsamkeit mitgebracht wird.

Die Weihnachtstrucker konzentrieren sich hierbei auf wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, Armenküchen, Alten- und Kinderheime in Süd-Ost-Europa, sowie in Deutschland.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei den Johannitern, für diese tolle Aktion und unterstützen gerne wieder.

­